Loading

WER WAR LEIBNITZ?

Kampagne / Konzeption / Illustration / Öffentlicher Raum / Corporate Design / Webdesign

Anlässlich des 300. Todesjahres des hannoverschen Universalgelehrten Gottfried Wilhelm Leibniz wurde eine visuell vielschichtige Kampagne konzipiert. Diese ließ die Person Leibniz auf abwechslungsreiche und allgegenwärtige Weise im öffentlichen Raum Hannovers sichtbar werden.

Im Mittelpunkt der Kampagne standen die vielfältigen Tätigkeitsgebiete und Errungenschaften des Universalgelehrten. Ziel war es, die Öffentlichkeit nicht nur auf das Jubiläum aufmerksam zu machen, sondern den öffentlichen Raum selbst zu einem Teil des Jubiläumsjahrs werden zu lassen.

Die Kampagne „Wer war Leibniz“ machte die vielen Facetten und Lebensstationen von Leibniz auf anschauliche Weise erlebbar. Der Gelehrte trat in immer neuen Rollen in Erscheinung und vermittelte einen Eindruck seiner universellen Tätigkeitsgebiete. Wer neugierig wurde, fand auf der speziell entwickelten Website www.wer-war-leibniz.de viel Wissenswertes.

nach oben