WER WAR LEIBNIZ?

Kampagne / Konzeption / Illustration / Öffentlicher Raum / Corporate Design / Webdesign

Anlässlich des 300. Todesjahr des hannoverschen Universalgelehrten Gottfried Wilhelm Leibniz wurde eine visuell vielschichtigen Kampagne konzipiert, welche die Person Leibniz auf abwechslungsreiche und omnipräsente Weise im öffentlichen Raum Hannovers sichtbar werden ließ.

Die vielfältigen Tätigkeitsgebiete und Errungenschaften des Universalgelehrten standen im Mittelpunkt der Kampagne. Die Öffentlichkeit sollte nicht bloß auf das Jubiläum hingewiesen werden, die Kampagne sollte den öffentlichen Raum vielmehr selbst zu einem Teil des Jubiläumsjahrs werden lassen.

Mit der Kampagne „Wer war Leibniz“ wurden die vielen Facetten und Lebensstationen Leibniz‘ überblicksartig erlebbar. So begegnete einem der Gelehrte in immer neuen Rollen und vermittelte einen Eindruck seiner universellen Tätigkeitsgebiete. Wer neugierig geworden war, fand viel Wissenswertes auf der für die Kampagne entwickelten Website: www.wer-war-leibniz.de.

nach oben