Loading

üstra

Kommunikationsdesign / Konzeption / Illustration
2018-2022

4 Jahre lang durften wir die Print- und Webprodukte der ÜSTRA (Hannovers Verkehrsbetriebe) betreuen und die vielfältige, grüne Merchandise-Palette kontinuierlich erweitern.

Der visuelle und inhaltliche Bezug zur ÜSTRA und den verschiedenen ÖPNV-Varianten hat den „grünen Faden“ unserer Entwürfe gebildet. Mit dem Anspruch, die ÜSTRA spielerisch zu vermitteln, haben wir Elemente von Bus und Bahn – wie Türen, Halteschlaufen oder ganze Fahrzeuge – in unsere Arbeiten integriert.

Mit dem Newsletter der ÜSTRA „Fahrgemeinschaft“ hat sich Mitfahren doppelt gelohnt – Mitfahrende konnten einen Blick hinter die Kulissen der Mobilitätsanbieterin werfen, Tipps und Empfehlungen für Aktivitäten in und um Hannover erhalten oder tolle Gewinne absahnen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mithilfe verschiedener Medien auf den Newsletter aufmerksam zu machen.

nach oben