Loading

EURO LEASING

Corporate Design / Konzeption / Kampagne / Logoentwicklung 

2019

Die Zusammenführung des Lkw-Vermietgeschäfts von EURO-Leasing und des Pkw-Vermietgeschäfts von Euromobil unter der VW-Finanztochter Volkswagen Financial Services erforderte einen umfassenden Markenrelaunch. EURO-Leasing zählte zu den führenden Anbietern in der Lkw-Branche in Europa und bot an über 130 Vermietdepots in Deutschland maßgeschneiderte Mobilitätslösungen für die Transport- und Logistikbranche.

Unter dem Claim „EURO-Leasing – moving things forward“ haben wir den Markenauftritt komplett überarbeitet. Das neue, dynamische Logo und die klare Typografie spiegeln die Kernkompetenz von EURO-Leasing wider. Der Relaunch integriert das bestehende Logo, um einen zeitgemäßen Auftritt zu schaffen, der die Wiedererkennung der traditionsreichen Marke stärkt.

Von der Konzeption des Corporate Designs über die Entwicklung des neuen Logos und Claims bis zur Gestaltung aller Kommunikations- und Werbemittel waren wir der Partner an der Seite von EURO-Leasing. Im Rahmen des Markenrelaunchs haben wir auch die Sattelauflieger des Unternehmens in rollende Werbeflächen verwandelt, die mit einem selbstironischen Augenzwinkern die Stärken des Konzerns hervorheben.

nach oben