In Zusammenarbeit mit der Cima und der Stadt Salzgitter hat Dennis in ein zukunftweisendes Corporate Design für die Prozessmarke ZUKUNFT INNENSTADT SALZGITTER entworfen.
Grundlage für die Gestaltung war ein Workshop mit allen Projektbeteiligten, in dem der angestrebte Prozess eroiert wurde: Im Rahmen des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sollen auch die zwei Innenstädte Salzgitters revitalisiert werden. Die Pandemie hat den Wandel der Innenstädte beschleunigt und erhebliche Anpassungen im Einzelhandel, Tourismus und Wohnungswesen notwendig gemacht. Mit einer Förderung von über 1,9 Millionen Euro plant die Stadt langfristige Strategien zur Stärkung und Neuausrichtung ihrer Zentren, unterstützt durch einen breit angelegten Beteiligungsprozess.
Aus diesem Ergebnis wurden Gestaltungsimplikationen abgeleitet, die in ihrer Umsetzung zu einem richtungsweisenden, dynamischen Erscheinungsbild beitragen.